Atemschutzlehrgang

Im Oktober hat Christian Spindler den Atemschutzlehrgang an der Kreisausbildungsstätte in Haar erfolgreich absolviert. Inhalte dieses schweißtreibenden Lehrgangs waren: die Atmung, Sauerstoffmangel, Atemgifte, Schadstoffe, Atemschutzgeräte, Einteilung und Funktion, Handhabung des Gerätes und der Maske, Einsatzgrundsätze, Übungen mit dem Gerät, Anforderungen an den Geräteträger, Aufgabenverteilung sowie die Verantwortlichkeit. An 11 Ausbildungstagen hat er sein Atemschutzwissen erlernt und wir hoffen, dass er diese Kenntnisse bei den nun zahlreich anstehenden Übungen, erfolgreich in die Praxis umsetzen kann. Die Prüfung gliederte sich in eine theoretische schriftliche Prüfung und eine praktische Atemschutzprüfung die bei der Firma Farben Huber in Heimstetten durchgeführt wurde. Herzliche Gratulation an Christian Spindler zur erfolgreichen Absolvierung des Lehrgangs.

Nikola Schwaiger

Proudly powered by WordPress | Theme: Sprout Blog by Crimson Themes.