Februar 2013

Einsatzrückblende

Bisher verläuft der Jahresanfang 2013 mit Einsätzen erfreulicherweise sehr ruhig. Von Januar bis Ende Februar ist die Feuerwehr Höhenkirchen zu 10 Einsätzen gerufen worden. Darunter befanden sich Sturmeinsätze, eine Türöffnung mit vermisster Person, eine Veranstaltungssicherheitswache, drei Brandschutzerziehungstage mit den örtlichen Grundschulen, Unterstützung der Polizei durch Straßenabsicherungen und zwei Ölspureinsätze auf Kommunalstraßen der Gemeinde.

 

Lehrgänge

Am 30.01.13 haben Lukas Kocka und Alex Loos ihre Truppführer-Theorie mit Erfolg abgeschlossen. Der praktische Teil folgt im September dieses Jahres. Vielen Dank für die geleisteten Stunden und weiterhin viel Spaß im Dienst.

Martin Edenhofner hat die Kreisausbildungslehrgänge Gefährliche Stoffe und Biologische Stoffe im Feuerwehreinsatz im Januar und Februar 2013 mit Erfolg absolviert. Wir hoffen, dass er uns mit seinem neu erlernten Fachwissen nun noch mehr unterstützen kann.

Mitte März startet unsere nächste Truppmann Praxis Ausbildung, die bis Ende April dauert.

Von der Höhenkirchner Wehr nehmen 8 junge Feuerwehranwärter daran teil. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg beim lernen!

 

Faschingsbrunch Rückblick

Am Faschingssonntag den 10.02.13 Uhr fand unser alljährlicher Faschingsbrunch in der Feuerwehr statt. Gesamt 60 Aktive, Passive und fördernde Mitglieder feierten ausgelassen bis in den späten Nachmittag. Ein großes Lob an die musikalische Unterhaltung von Anderl Gal und ein Dank an unser förderndes Mitglied Herrn Oberprieler, der uns mit allen Köstlichkeiten verwöhnte. Allen lustigen Faschingsbesuchern danken wir für den gelungenen Tag. Auf ein Neues im nächsten Fasching.

 

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Höhenkirchen findet am 01. März 2013 im Nebenraum des Gasthofs Alter Wirt Höhenkirchen statt. Beginn ist heuer bereits um 18.30 Uhr. Die Aktiven werden gebeten, in Uniform zu erscheinen. Da heuer Schriftführer- und Kassierwahl ansteht, bitten wir um vollzähliges Erscheinen aller Mitglieder. Alle Aktiven, Jugendfeuerwehrler, Passiven und fördernden Mitglieder haben dazu eine schriftliche Einladung erhalten.

Proudly powered by WordPress | Theme: Sprout Blog by Crimson Themes.