Atemschutzlehrgang

Im Februar und März hat unser Kamerad Michael Hesse den Atemschutzlehrgang an der Kreisausbildungsstätte in Haar erfolgreich absolviert. Neben Themen wie: die Atmung, Sauerstoffmangel, Atemgifte, Schadstoffe, Atemschutzgeräte, Einteilung und Funktion, Handhabung des Gerätes und der Maske, Einsatzgrundsätze, waren praktische Übungen mit dem Gerät, Anforderungen an den Geräteträger, Aufgabenverteilung sowie die Verantwortlichkeit Inhalte dieses Lehrgangs. Wir gratulieren Michi Hesse zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Erfolg bei den Übungen und den kommenden Einsätzen.

Das Thema Inklusion hat auch die Feuerwehren und Jugendfeuerwehren erreicht. Wir versuchen jeden in der Wehr zu integrieren und seinen Fähigkeiten entsprechend einzusetzen, sofern dies mindestens zwei Ärzte schriftlich bestätigen. So hat unser Kamerad Matthias Beer an den Atemschutztheorieabenden teilgenommen. Aufgrund einer Erkrankung darf er den Atemschutzlehrgang und die benötigte G.26.3 jedoch nicht absolvieren. Um aber sein enormes Interesse an diesem Fachwissen zu stillen, ließ ihn KBM Mario Rosina am Theorieteil teilnehmen. Vielen Dank für das Interesse und die große Unterstützung der Kreisbrandinspektion.

Nikola Schwaiger

Proudly powered by WordPress | Theme: Sprout Blog by Crimson Themes.